Kinderyoga

Du bist Erzieherin, Lehrerin, in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und auf der Suche nach Yoga für Kinder und Jugendliche? Ob im Rahmen einer Projektwoche an der Schule oder als Angebot im Freizeit- und Ferienbereich, Yoga ist für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren geeignet.

Spielerisch und mit Freude an der Bewegung entdecken Kinder ihren eigenen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten. Yoga schult die Motorik und eigene Körperwahrnehmung. Darüber hinaus bietet es auch Kindern, deren Alltag heutzutage häufig schon voller Termine und Verpflichtungen ist, Ruhe zu erfahren und mentale Techniken zur Stressreduktion zu erlernen.

Für Jugendliche bietet es die Möglichkeit sich im eigenen, sich verändernden Körper wiederzufinden, mit den Veränderungen zu arbeiten und ein positives Körpergefühl zu stärken. Gerade auch für Jugendliche sind die bereits oben erwähnten mentalen Techniken des Yoga eine großartige Möglichkeit mit eventuellen Schwierigkeiten klar zu kommen, abzuschalten und sich psychisch zu stärken.

Aber auch für den privaten Bereich, zum Beispiel als Highlight eines Kindergeburtstages, kannst Du mich buchen.

Neugierig?

Dann lass uns sprechen und Pläne schmieden!

%d Bloggern gefällt das: